Mitsingen

Die Kantorei Passion freut sich über neue Mitsänger*innen, insbesondere im Tenor und Bass. Proben finden regelmäßig am Mittwochabend (19.15-21.30 Uhr) meist in der Heilig-Kreuz-Kirche in Berlin-Kreuzberg statt (Zossener Str. 65, 10961 Berlin)

Nächste Projekte: Bach – Weihnachtsoratorium (Dezember 2023), Diluvio (Vertonungen der Sintflut-Geschichte von Falvetti, Saint-Saëns und Lépany, Juni 2024)

Höchstalter bei Aufnahme: 45 Jahre, Ausnahmen sind bei guter stimmlicher Eignung möglich.

Die Aufnahme in den Chor erfolgt nach 2-3 Kennenlernproben, einem kurzen Gespräch und Vorsingen beim Chorleiter Johannes Stolte (Kontakt: johannes.stolte@kght.de).

Für das Vorsingen ist keine gesonderte Vorbereitung erforderlich. Es handelt sich um wenige elementare Gesangsübungen ähnlich dem chorischen Einsingen. Es soll dabei festgestellt werden, wie mischfähig die Stimme ist und ob Töne und Rhythmen sicher abgenommen werden können.